• Jobs Job bei dtv Verlagsgesellschaft mbH und Co. KG

Manager/in für Systeme und Prozesse (w/m)

dtv Verlagsgesellschaft mbH und Co. KG

Manager/in für Systeme und Prozesse (w/m) dtv Verlagsgesellschaft mbH und Co. KG München Verantwortung für die Schnittstellen der operativen Systeme unseres Medienunternehmens, die Weiterentwicklung dieser Systeme und deren Anbindung an Geschäftspartner sowie Vermarktungsplattformen; Projektleitung bei der Prozessoptimierung.

Gehört Zu Den Größten Unabhängigen Publikumsverlagen Im Deutschsprachigen Raum Und Ist Regelmäßig Auf Den Spitzenplätzen Der Bestsellerlisten Vertreten 1961 Ursprünglich Als Reiner Taschenbuchverlag Für Zweitveröffentlichungen Gegründet Bringt Heute Rund 70 Prozent Aller Neuerscheinungen Als Erstveröffentlichungen Heraus Und Publiziert In Allen Formaten Vom Hardcover über Das Paperback Bis Zum Taschenbuch Jährlich Erscheinen Etwa 400 Titel Für Den Standort München Suchen Wir Ab Sofort Eine/n Manager/in Für Systeme Und Prozesse (w/m) Ihre Aufgaben: Verantwortung Für Die Schnittstellen Der Operativen Systeme Unseres Medienunternehmens Die Weiter­entwicklung Dieser Systeme Und Deren Anbindung An Geschäftspartner Sowie Vermarktungs­plattformen Projektleitung Bei Der Prozessoptimierung Und Der Einführung Von Neuen Systemen Bzw Applikationen Auswahl Evaluierung Bewertung Und Implementierung Geeigneter Systeme Zur Optimierung Von Geschäftsprozessen Erstellen Von Lastenheften Beauftragung Und Kontrolle Von (externen Und Internen) Dienstleistern Identifikation Von Optimierungspotenzialen Und Entwicklung Von Lösungskonzepten Ansprechpartner Für Die Geschäftsführung Und Abteilungsleiter Bei Operativen Und Strategischen Fragen Der Digitalisierung Unserer Verlagsprozesse Schulung Von Mitarbeitern Sie Berichten Direkt An Die Geschäftsleitung Ihre Erfahrungen Und Kenntnisse: Erfolgreich Abgeschlossenes Hoch- Oder Fachhoch­schulstudium (vorzugsweise Wirtschafts­informatik) Praxiserfahrungen In Prozessmanagement Und -methoden (z B: Bpmn Six Sigma Itil Scrum Kanban Etc) Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Und Breites Betriebswirtschaftliches Wissen Sehr Gute Kenntnisse Von Datenbanksystemen (vorzugsweise Ms-sql Oder Sql) Sowie Der Modellierung Von Datenbanken Fundiertes Wissen über Erp-/crm-/cms-systeme Im Medienumfeld Die Nutzung Von Metadaten Und Die Usability Von Applikationen Umfassende Erfahrung In Der Führung Von It-dienstleistern Liebe Zum Detail Aber Auch Die Fähigkeit Zur Priorisierung Sehr Gutes Verständnis Für Produktlebens- Und Kundenzyklen Hohe Sozialkompetenz Und Kommunikative Fähigkeiten Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Und Vielseitige Aufgabe In Einem Motivierten Team Das Sich Auf Ihre Engagierte Mitarbeit Freut Sie Können Ihre Arbeitszeit Eigenverantwortlich Und Flexibel Gestalten Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Des Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An: Bewerbung@de Fachinformatiker Ingenieur Systemengineer Qualitätsingenieur IT-Manager Ingenieurberufe Techniker IT-Management Projektleiter Validierungsingenieur Prozesse Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurwesen ERP CRM CMS Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsinformatiker Arbeitsorganisation Prozessorganisation Manager/in Für Systeme Und Prozesse (w/m) Verantwortung Für Die Schnittstellen Der Operativen Systeme Unseres Medienunternehmens Die Weiterentwicklung Dieser Systeme Und Deren Anbindung An Geschäftspartner Sowie Vermarktungsplattformen Projektleitung Bei Der Prozessoptimierung München Fachinformatiker Ingenieur Systemengineer Qualitätsingenieur IT-Manager Ingenieurberufe Techniker IT-Management Projektleiter Validierungsingenieur Prozesse Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurwesen ERP CRM CMS Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsinformatiker Arbeitsorganisation Prozessorganisation

Manager/in für Systeme und Prozesse (w/m)
   dtv Verlagsgesellschaft mbH und Co. KG (München)

Service und Support-Ingenieur (w/m/d)
   WITec GmbH (Ulm)

Projektmanager (m/w/d) für die digitalen Transformationen
   P.V. Betonfertigteilwerke GmbH (Nordhausen)

Mitarbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Th. Lückenotto GmbH Sanitätshaus und Orthopädie-Technik (Nähe Dortmund)